RG MeißenAktuelles

Exkursion mit Herrn Prof. Dr. Peter Schmidt ins Boselgebiet bei Meißen

22. Juni 2013

Am 22. Juni fand zum wiederholten Male eine Pflanzenbestimmungsexkursion mit Prof. Schmidt im Spaargebirge und Boselgebiet statt. Die Tour führte dieses Mal u. a. über die aussichtsreiche Juchhöh. Im zweiten Teil der Exkursion stellte Prof. Schmidt zahlreiche Bestimmungsliteratur vor und wir konnten uns praktisch in der Pflanzenbestimmung mit Mikroskop und Lupe üben. Aufgrund der Hochwassersituation war die Beteiligung an der Exkursion zwar etwas geringer als letztes Jahr, dadurch konnten wir uns aber intensiver mit dem Thema beschäftigen.


Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Unterstützen Sie den NABU Sachsen mit Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten