Die NABU-Regionalgruppe Meißen

Anfang der 90er Jahre gab es bereits eine NABU-Regionalgruppe im Meißner Raum. Nach einigen Jahren wurde die Neugründung der Gruppe durch Dr. Georg Bruchmüller aus Radeburg initiiert. Im November 2011 war es schließlich soweit: Die neue Regionalgruppe wurde durch Unterzeichnung der Satzung aus der Taufe gehoben. ... mehr


Letzte Beiträge

16./17. Juni 2018 – „Tag des offenen Gartens“
„Wildkräuter im eigenen Garten“ ist das diesjährige Thema zum „Tag des offenen Gartens“ in der Naturschutzstation Schloss Heynitz. Wie schon in den letzten Jahren organisieren die ...
15. Juni 2018 – Abendexkursion durch den „Diebeskeller“
„Unterwegs in den linkselbischen Bachtälern“ heißt es bei unserer Abendexkursion durch den „Diebeskeller“, die am Freitag 15. Juni stattfindet. Die Wanderung führt uns durch enge, tief ...
09. Juni 2018 – Führung durch den Blatterslebener Grund
Am Sonnabend, dem 9. Juni führen uns die Kreisnaturschutzbeauftragten Uwe Stolzenburg und Klaus Dünnebier durch den Blatterslebener Grund. Dieser ist Teil des Naturschutzgebietes „Seußlitzer und ...

Termine

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Unterstützen Sie den NABU Sachsen mit Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten