RG MeißenÜber uns

Die NABU-Regionalgruppe Meißen

Anfang der 1990er Jahre gab es bereits eine NABU-Regionalgruppe im Meißner Raum. Nach einigen Jahren wurde die Neugründung der Gruppe durch Dr. Georg Bruchmüller aus Radeburg initiiert. Im November 2011 war es schließlich soweit: Die neue Regionalgruppe wurde durch Unterzeichnung der Satzung aus der Taufe gehoben.
Seitdem finden monatlich Fachvorträge und praxisorientierte Exkursionen zu verschiedenen Themen statt. Aktuell wird die Gruppe von Tanja Schumann geleitet.

Jederzeit freuen wir uns über neue Gesichter: Interessenten sind herzlich willkommen mit zu lernen und mit zu machen oder uns finanziell zu unterstützen.

Naturschutzstation Schloss Heynitz

Einrichtung der NABU-Regionalgruppe Meißen
Stationsleiter: Erik Kubitz

OT Heynitz 8–10, 01683 Nossen
Fon: 035244 498870 (Stationsleitung)
Fon: 035244 495232 (Pädagogik)
E-Mail: naturschutzstation.heynitz_at_nabu-sachsen.de

Unsere Veranstaltungsangebote in der Naturschutzstation auf Schloss Heynitz


Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Unterstützen Sie den NABU Sachsen mit Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten