20. Mai 2022 - Vortrag und Vorstandswahl

Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima (Linnaeus, 1758)) – Foto: Michael Braune

Herzliche Einladung zum Vortrag „Impressionen aus einem Forschungsprojekt zum Insektenschwund“ am 20. Mai 2022: Mit interessanten Insektenfotos wird über die Erforschung der Biodiversität in einem nahe gelegenen Schutzgebiet berichtet. Der Referent Michael Braune half hier vor Ort über zwei Vegetationsperioden hinweg beim bundesweiten Forschungsprojekt DINA (Diversität von Insekten in Naturschutz-Arealen). Der Vortrag beginnt 18:30 Uhr in der Freien Werkschule Meißen, Zscheilaer Straße 19, 01662 Meißen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung einschließlich Vorstandswahl statt. Die Tagesordnung finden Sie unter https://meissen.nabu-sachsen.de/service/mitgliederversammlung/.