17. Februar 2024 - Arbeitseinsatz Kopfbaumpflege

Kopfbäume in Marbach – Foto: Klaus Renner
Kopfbäume in Marbach – Foto: Klaus Renner

Die NABU-Regionalgruppe Meißen freut sich am 17.02.2024 über jede Unterstützung beim Arbeitseinsatz in Marbach bei Nossen. Kopfbaumpflege steht auf dem Programm: Gemeinsam wollen wir diese wertvollen Habitate und Schönheiten unserer Kulturlandschaft pflegen und schützen. Die helfenden Hände werden vor allem dazu benötigt, Reisig von der Fläche zum Häcksler zu schaffen. Holzhackschnitzel können gern mitgenommen werden.

Leitung: Wolfram Donath & Carsten Simank

Treff: 09661 Striegistal OT Marbach – genauer Treffpunkt wird mit Anmeldung bekannt gegeben

Start: 9:00 Uhr

Mittagsangebot: vegetarische Suppe

Mitzubringen sind nach Möglichkeit: Arbeitshandschuhe, Astscheren und -sägen (keine Motorsägen!)

Bitte an geeignete Kleidung und unbedingt an festes Schuhwerk (Gummistiefel empfohlen – Flächen sind feucht und teilweise nass) denken sowie an einen Löffel und einen Teller oder eine Schüssel für die Mittagsverpflegung.

Der Arbeitseinsatz findet auch im Falle von winterlicher Witterung mit Schnee oder wie zurzeit ausdauerndem Regen statt.

Bitte melden Sie sich bis 15.02. an, wenn Sie uns bei dem Arbeitseinsatz unterstützen wollen: rg.meissen(at)nabu-sachsen.de.