21. Oktober 2023 - Pilzexkursion

Pilzfund – Foto: Cornelia Mäser
Pilzfund – Foto: Cornelia Mäser

Die NABU-Regionalgruppe Meißen lädt herzlich ein zur herbstlichen Pilzexkursion ins Gebiet des Oberauer Neuteiches unter Leitung des Spezialisten Stefan Schreier. Pilze sind geheimnisvoll. Wir sehen lediglich die Spitze des „Eisberges“ und damit wollen wir uns während der Wanderung beschäftigen. Wissenswertes, Kurioses und natürlich auch das Erkennen von Pilzen sollen vermittelt werden. Es werden neben den klassischen Hutträgern auch andere Formen gezeigt und versucht, auf alle Fragen eine Antwort zu finden.

Bitte an festes Schuhwerk denken und nach Möglichkeit eine Lupe mitbringen. Zur Teilnahme an der etwa dreistündigen Exkursion (9 bis 12 Uhr) bitten wir um eine Anmeldung per Mail (rg.meissen[at]nabu-sachsen.de), da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bei Anmeldung teilen wir den genauen Treffpunkt mit.