9. Februar 2024 - Vortrag zum Artenwandel

Efeu-Seidenbiene – Foto: Michael Braune
Efeu-Seidenbiene – Foto: Michael Braune

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, am Freitag, den 9. Februar bei unserer Vortragsveranstaltung dabei zu sein. Referent Michael Braune spricht zum Thema "Artenwandel - auffällige Beispiele beim Beobachten von Insekten im Landkreis Meißen". Zählaktionen, Apps und Internetseiten beweisen ein zunehmendes Interesse an der Insektenwelt. Erfreulich - ist es doch die Artengruppe, die die Basis der Nahrungskette bildet und an der u.a. klimabedingte Veränderungen am schnellsten sichtbar werden. Der Referent zeigt hier mit seinen Fotos Beispiele gegenwärtiger Änderungen im Artenspektrum.

Der Vortrag beginnt um 18:30 Uhr in der Freien Werkschule Meißen (Crassoberg/Pavillon), Zscheilaer Str. 19, 01662 Meißen und ist kostenfrei.