RG MeißenAktuelles

Aktuelles

25. Mai 2019 - Vogelstimmenexkursion
Vogelstimmenwanderung entlang der Nassau und des Spaargebirges unter fachkundiger Leitung von Ornithologe Holger Horter. In der kleinstrukturierten Landschaft sind bis zu 40 Vogelarten zu erwarten. ...
10. Mai 2019 - Botanischer Spaziergang in Meißen
Ute Simmat und Stefan Schreyer wollen gemeinsam mit Ihnen die Botanik im Heiligen Grund und dessen Umgebung erkunden und dabei bekannte und weniger bekannte Pflanzen vorstellen.
13. April 2019 - Exkursion zu Blühstreifen und Rebhühnern
​Das einst weit verbreitete Rebhuhn ist in Sachsen aktuell vom Aussterben bedroht. Wir besuchen eines der letzten Gebiete, in denen sie heute noch leben - in der Gemeinde Hirschstein.
Frühlingserwachen im Elbtal
Ölkäfer und Helfer der NABU-Gruppe Meißen waren am 9. März im NSG Elbtalhänge bei Rottewitz unterwegs. Die Pflege der 2017 gepflanzten Bäume stand auf dem Programm. Ein kleiner Rückblick.
15. März 2019 - Film über NABU-Gründerin Lina Hähnle
"Ich konnte die rücksichtslose Ausbeutung der Natur einfach nicht mehr mit ansehen!" Schon zu Kaisers Zeiten organisiert Lina Hähnle (1851-1941) den ersten modernen Naturschutzverband.
9. März 2019 - Pflegeeinsatz in Rottewitz
Am 9. März laden wir zu einem kleinen Arbeitseinsatz ins Naturschutzgebiet "Elbtalhänge zwischen Rottewitz und Zadel" ein. Geplant sind Pflegearbeiten an den im November 2017 gepflanzten ...
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.