RG MeißenAktuelles

Aktuelles

15. Juni 2019 - Tag des offenen Gartens
zum Thema "Naturnahe und nachhaltige Wiesenpflege" von 10.00 - 18.00 Uhr in der NABU-Naturschutzstation Schloss Heynitz
Peter Sodann heißt Schwalben willkommen
Am 28. Mai wurde der frühere Tatort-Schauspieler Peter Sodann unter Beteiligung der NABU-RG Meißen mit der Plakette „Schwalben willkommen“ ausgezeichnet.
25. Mai 2019 - Vogelstimmenexkursion
Vogelstimmenwanderung entlang der Nassau und des Spaargebirges unter fachkundiger Leitung von Ornithologe Holger Horter. In der kleinstrukturierten Landschaft sind bis zu 40 Vogelarten zu erwarten. ...
10. Mai 2019 - Botanischer Spaziergang in Meißen
Ute Simmat und Stefan Schreyer wollen gemeinsam mit Ihnen die Botanik im Heiligen Grund und dessen Umgebung erkunden und dabei bekannte und weniger bekannte Pflanzen vorstellen.
13. April 2019 - Exkursion zu Blühstreifen und Rebhühnern
​Das einst weit verbreitete Rebhuhn ist in Sachsen aktuell vom Aussterben bedroht. Wir besuchen eines der letzten Gebiete, in denen sie heute noch leben - in der Gemeinde Hirschstein.
Frühlingserwachen im Elbtal
Ölkäfer und Helfer der NABU-Gruppe Meißen waren am 9. März im NSG Elbtalhänge bei Rottewitz unterwegs. Die Pflege der 2017 gepflanzten Bäume stand auf dem Programm. Ein kleiner Rückblick.
Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5

Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.