11. Februar 2022 - Vortrag * Lebensraum für Biene, Hummel & Co - Praktische Tipps für die Umstellung von „Grün“ auf „Bunt“ *

Lebensraum für Biene, Hummel & Co. - Wildblüten im Garten – Foto: Anita Bätz
Lebensraum für Biene, Hummel & Co. - Wildblüten im Garten – Foto: Anita Bätz

Wir freuen uns, Sie und Euch zu unserer nächsten Veranstaltung am 11. Februar einladen zu können. Anita Bätz - Referentin beim Netzwerk Blühende Landschaft – wird Wissenswertes vermitteln unter dem Titel * Lebensraum für Biene, Hummel & Co - Praktische Tipps für die Umstellung von „Grün“ auf „Bunt“ *. Wir brauchen einen Perspektivwechsel! Kurzgeschorener Zierrasen oder eine artenreiche Wiese? Was kann man bei der Neuanlage von Flächen beachten, so dass Biene, Hummel & Co Lebensraum und Nahrung finden?

Die Veranstaltung wird ab 18:30 Uhr in einem digitalen Format stattfinden. Wir haben uns dazu entschieden, da die dann geltenden Auflagen gegenwärtig noch nicht absehbar sind, wir aber mit keiner Lockerung rechnen und unsere Veranstaltungen für alle Interessierten unabhängig von andernorts geltenden Regeln anbieten wollen.

Sie benötigen für die Online-Veranstaltung eine Internetverbindung via PC, Smartphone oder Tablet mit Lautsprecher und Mikrofon und eine aktuelle Version eines Internetbrowsers (außer Internet Explorer). Eine Einwahl wird ab 18 Uhr möglich sein, so dass die Referentin pünktlich beginnen kann. Eine genaue Anleitung finden Sie bei Bedarf hier. Wählen Sie sich bitte mit dem Link ein. Sie erhalten die Zugangsdaten auf Anfrage per Email unter rg.meissen[at]nabu-sachsen.de.