RG MeißenAktuelles

15. Februar 2019 - Vortrag "Heimische Spinnen in Wort und Bild" von Sebastian Schmidt

Große Zitterspinne (Pholcus phalangioides) - Foto: Tanja Schumann
×
Große Zitterspinne (Pholcus phalangioides) - Foto: Tanja Schumann

Die Achtbeiner sind nicht bei jedermann beliebt und dennoch eine sehr faszinierende Artengruppe. Derzeit gibt es in Deutschland knapp über 1000 verschiedene Arten in 38 Familien, in Sachsen kommen ca. 700 Arten vor. Sebastian Schmidt ist nicht nur Leiter der Unteren Naturschutzbehörde Dresdens, sondern auch Experte für Spinnen. In seinem Vortrag wird er auf deren Lebensweise, Funktion und Bedeutung im Naturhaushalt eingehen und einige Arten vorstellen, die jeder bei uns in seiner Nachbarschaft beobachten und vor allem auch erkennen kann. Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Freien Werkschule in Meißen (Crassoberg, Pavillon), Zscheilaer Str. 19 und ist wie immer kostenlos.


Mitglied werden!
Werden Sie NABU-Mitglied – werden Sie aktiv für Mensch und Natur!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.