25. Mai 2019 - Vogelstimmenexkursion

Entlang der Nassau und des Spaargebirges mit dem Ornithologen unterwegs

Feldlerche – Foto: Hendrik Trapp
Feldlerche – Foto: Hendrik Trapp

Am 25.05.2019 lädt die NABU-Regionalgruppe Meißen herzlich zur Vogelstimmenwanderung entlang der Nassau und des Spaargebirges ein!

Die Exkursion wird fachkundig geleitet von Holger Horter, dem Leiter der Fachgruppe Ornithologie Meißen. So abwechslungsreich wie die Landschaft zwischen Nassau und Spaargebirge ist, sind ihre gefiederten Freunde. Von Amsel bis Zilpzalp ist im Mai aus vielen Kehlen etwas zu hören. Und so sind an diesem Sonnabend durch die kleinstrukturierte Landschaft bis zu 40 Vogelarten zu erwarten. Trotz stetig sinkender Bestandszahlen sollte auch der Vogel des Jahres, die Feldlerche, anzutreffen sein. Die Offenlandbewohnerin ist eine Meisterin der Tarnung, ihr Gesang jedoch unverwechselbar. Auch aus diesem Anlass gilt es den Vogel des Jahres, die Feldlerche, in ihrem Revier zu entdecken.

Treff: am Parkplatz Elbgaustraße 01640 Coswig OT Sörnewitz Ecke Schulweg

Uhrzeit: 7.00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr

Mitzubringen sind nach Möglichkeit: Fernglas und Bestimmungsbuch

Zur besseren Planung der Teilnehmerzahl bitten wir um eine kurze Anmeldung an rg.meissen_at_nabu-sachsen.de.