RG MeißenAktuelles

8. Februar 2019 - Veranstaltung "Fledermäuse in der Region - Quartierbetreuer gesucht"

mit Vortrag zum Thema "Gebäudebewohnende Fledermausarten" und Quartierbesichtigung

Wasserfledermaus – Foto: Cornelia Mäser
×
Wasserfledermaus – Foto: Cornelia Mäser

Im Triebischtal fühlen sich zahlreiche Fledermausarten wohl, viele wohnen unter uns. In einer Einstiegspräsentation wollen wir die Geheimnisse der Fledermäuse erkunden und auf regionale Besonderheiten eingehen. Beherbergen vielleicht auch Sie diese heimlichen Untermieter am eigenen Heim, Nachbarhaus oder in der Scheune? Es wird außerdem das neue Mitmach-Projekt „Quartierpaten für Fledermäuse gesucht“ vorgestellt und aufgezeigt, wie man sich aktiv am regionalen Fledermausschutz beteiligen kann.

Die Veranstaltung wird abgerundet mit einem gemeinsamen Spaziergang zur Kirche Heynitz und der Besichtigung des Dachbodens, der Fledermäusen als Quartier dient und innerhalb von Sanierungsarbeiten fledermausgerecht hergerichtet wurde.

Datum: 08.02.2019 Uhrzeit: 16.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr

Die Veranstaltung ist auch für Grundschulkinder geeignet. Der Eintritt ist frei.

Treffpunkt: Schloss Heynitz, Heynitzer Straße 8-10, 01683 Nossen OT Heynitz



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!