RG MeißenAktuelles

20. Januar 2023 - Exkursion zu Fledermäusen im Winterquartier

Fledermaus im Wnterquartier - Foto: Cornelia Mäser
×
Fledermaus im Wnterquartier - Foto: Cornelia Mäser

Am 20. Januar 2023 lädt die NABU-Regionalgruppe Meißen ein, Fledermäuse in ihrem Winterquartier zu besuchen. Eines befindet sich im Triebischtal in der Gemeinde Klipphausen und wird seit Jahren von den unter besonderem Schutz stehenden Tieren genutzt. Unter fachkundiger Leitung von Dr. Ulrich Zöphel und Bianka Schubert besichtigen wir die konstant kühl temperierten und luftfeuchten Hangplätze, erfahren über die Lebensweise und aktuelle Situation von Kleiner Hufeisennase, Wasserfledermaus und Co. Bitte melden Sie sich unbedingt bis 5 Tage vorher zur Veranstaltung an (rg.meissen_at_nabu-sachsen.de); der genaue Treffpunkt wird mit der Anmeldung bekanntgegeben. Uhrzeit: 17.00 bis ca. 19 Uhr. Bitte wärmende Kleidung nicht vergessen! Es kann zweckdienlich sein, eine Taschenlampe dabeizuhaben.

Zahlreiche Anmeldungen haben uns bereits erreicht und wir freuen uns über die gute Resonanz. Leider ist die Veranstaltung damit allerdings ausgebucht.



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!