Mitgliederwerbung u.a. im Raum Meißen

NABU-Werbeteam sucht Unterstützer für lokale Natur- und Artenschutzprojekte des NABU Sachsen

Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte im Natur- und Artenschutz sucht der NABU Sachsen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen in und um Dresden, im Vogtland sowie im Raum Coswig, Weinböhla und Meißen Unterstützerinnen und Unterstützer.

Unser NABU-Werbeteam in Sachsen (v. l. n. r.): René Gewalt, Max Schöne, Melanie Sengebusch-Ernicke, Marco Frech (oben), Ricarda Georgi, Patricia Pink, Julia Grosser (Mitte), André Landsmann, Sören Roeßler. – Foto: Collage: Uwe Schroeder

Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte im Natur- und Artenschutz braucht der NABU Sachsen landesweit dringend Unterstützung. Derzeit ist das NABU-Werbeteam wieder unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen in und um Dresden, im Vogtland sowie im Raum Coswig, Weinböhla und Meißen aktiv, um neue Mitglieder für den NABU zu gewinnen. Gesucht werden auch hier Unterstützerinnen und Unterstützer für den NABU – sowohl Aktive als auch Fördermitglieder für regionale Projekte.

Die NABU-Werbeteams informieren auf ihrer mehrwöchigen Tour über Aktivitäten des NABU und machen Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit.

Die NABU-Werbeteams sind an ihren blauen Jacken mit NABU-Logo erkennbar. Jedes Team-Mitglied besitzt einen entsprechenden Werber-Ausweis. Bargeld wird nicht entgegengenommen.

Bürger, die Fragen zur Aktion haben, können gern in der NABU-Landesgeschäftsstelle in Leipzig anrufen, Telefon: 0341 337415-0.